Am 5. Mai 2021 stellten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen im Fach Englisch einer ganz besonderen Herausforderung: Sie nahmen im Homeschooling am europaweiten Wettbewerb „The Big Challenge“ teil. In einem In einem 45-minütigen Multiple Choice-Test konnten sie ihre im Laufe des Schuljahres erworbenen Kompetenzen in der Fremdsprache zeigen. Neben Vokabular, Aussprache, Grammatik und Idiomatik ging es auch um Leseverstehen, Hörverstehen und um landeskundliches Wissen. Und schnell sein musste man auch!

Trotz, oder gerade wegen, der digitalen Durchführung des Wettbewerbs im Rahmen des Homeschoolings hat alles reibungslos geklappt. Die Preisverleihung erfolgte nun persönlich und in der Schule: Die Kinder haben sich sehr über die Bücher, Flaggen, Frisbees, ... und vor allem die schicken Urkunden gefreut!

Vielen herzlichen Dank an die Englischlehrkräfte der 5. Klassen für die Umsetzung dieses schönen und motivierenden Wettbewerbs, und nicht zuletzt an den Förderverein unserer Schule, der unseren Schülerinnen und Schülern die Teilnahme ermöglicht hat.

Fachschaft Englisch

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Donnerstag
7:30 - 15:00 Uhr
Freitag
7:30 - 13:15 Uhr

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

Termine

Übersicht über die Termine 2021/22 an unserer Schule.