Information zum Online-Leihverkehr
Die Recherche der Schüler sollte unter Gateway-Bayern.de erfolgen. Hier kann eine Merkliste der gewünschten Bücher erstellt werden und per E-Mail an unsere Schulbibliothek (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) weitergeleitet werden.
In der Betreffzeile sollten der Schülername sowie die Jahrgangsstufe angegeben werden. Frau Kellermann nimmt sich dann der Bücherbestellung an.
Bestellung von Büchern
Es kann nur Fachliteratur für wissenschaftliche Zwecke (Aus- und Fortbildung) bestellt werden. Bücher, die noch lieferbar sind und weniger als 15 Euro kosten, können nicht bestellt werden.
Bei der Bestellung fallen lediglich Portokosten an. Die Schulbibliothek verlangt einen Pauschalbetrag von 2.-- Euro pro Buch.
Verlorene Bücher müssen ersetzt werden.
Die Leihfrist für Bücher beträgt 4 Wochen. Es kann eine Verlängerung um 2 Wochen erfolgen. Bestellungen in den Monaten Juni/Juli können wegen der Sommerferien problematisch sein (Lieferung und Rückgabe der Bücher sind eventuell nicht fristgerecht möglich).
Bestellung von Kopien
Kosten: bis 40 Seiten 1.50 Euro für Urheberrecht, dann zusätzlich 6 Euro für 60 Seiten, 8 Euro für 80 Seiten.