Zum Abschluss ihres P-Seminars „Projekte im Rahmen von Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ 2020/22 haben die Seminarmitglieder aus der diesjährigen Q12 sich noch einmal besonders „reingehängt“:

In den beiden Wochen vor den Weihnachtsferien gaben sie die Ergebnisse von anderthalb Jahren selbstgesteuertem Arbeiten in ihrem Projektseminar an jüngere Schülerinnen und Schüler weiter. In Zweierteams besuchten die Seminarmitglieder die Klassen der 8. Jahrgangsstufe und führten mit ihnen einen selbst entworfenen „Antidiskriminierungsworkshop“ durch, bei dem über verschiedene Formen von Ausgrenzung wie Rassismus, Sexismus, Klassismus etc. aufgeklärt wurde. Dabei kamen unter anderem Filmaufnahmen der im Juli 2021 in Zusammenarbeit mit dem Profilkurs Dramatisches Gestalten am Hösi aufgeführten, selbst entworfenen Theaterszenen zum Einsatz.

Herzlichen Dank an die Schülerinnen und Schüler aus der Q12 für dieses besondere Engagement!

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Freitag
7:30 - 16:00 Uhr

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

  

 

Termine

Übersicht über die Termine 2022/23 an unserer Schule.