Von HÖSI über die Ukraine nach Uganda

Wieder unter dem Motto „Bunt läuft gut“ erliefen die Schüler*innen knapp 15.000 Euro und legten dabei 5146 km zurück – fast hätten sie es so gemeinsam bis nach Uganda geschafft!

Und so fühlte sich auch die Stimmung an, die Schüler*innen wurden von Schulband und Bigband unterstützt, auf der Strecke fleißig angefeuert, der Elternbeirat hatte viel Obst bereitgestellt und James (Uganda) sowie Oksana (Ukraine) liefen mitsamt aus der Ukraine gerettetem Hund vorneweg und trugen so maßgeblich zu einer tollen Atmosphäre bei. Bereits ein paar Tage zuvor hatten die beiden in der Aula den 5. und 6. Klassen in sehr anschaulicher Art aus ihren Ländern und von ihren Projekten erzählt. So bekamen die Schüler*innen einen konkreten Bezug zum Ziel der Spendenaktion und waren mit Feuer und Flamme dabei, möglichst viel zu erlaufen. Die 5e war dabei die laufstärkste Klasse – Glückwunsch!

Nach Eingang der Spenden (Kontoverbindung auch noch mal im angehängten Sponsorenzettel samt Infos zu den Projekten – bitte zeitnah überweisen!) wird ein Teil auch an die Aktion Marienkäferbus gehen, da es uns ein Anliegen war, auch die Probleme vor Ort nicht zu vergessen.

Anbei ein paar Impressionen vom Lauf und den Projekten in Uganda und der Ukraine:

https://nextcloud.gym-hksb.de/index.php/s/g6sDnFY9yY47D8t

 Daniela Weimar

 

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Donnerstag
7:30 - 15:00 Uhr
Freitag
7:30 - 13:15 Uhr

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

  

 

Termine

Übersicht über die Termine 2022/23 an unserer Schule.