„Each and every one of us can make a difference every day“ (Jane Goodall)

Der Spaß war garantiert beim Nachhaltigkeitsflohmarkt der fünften Klassen: In den letzten Ethik- und Religionsstunden konnten unsere Schüler*innen alte Dinge loswerden und das alles für einen guten Zweck.

Die Fünftklässer*innen haben im vergangenen Schuljahr an vielen Stellen im Ethik- und Religionsunterricht Aspekte wie Umwelt, Nachhaltigkeit, soziales Engagement oder Respekt vor anderen Lebewesen thematisiert und die Arbeit der Verhaltensforscherin Jane Goodall kennengelernt. So war der Schritt, sich selbst zu engagieren, nur noch ein kleiner.

Bei strahlendem Wetter wurde auf dem Pausenhof geschachert, gehandelt und gefeilscht um jeden Cent. So kam eine stolze Summe von 260 € zusammen. Wie bereits in den vergangenen Jahren wird der Erlös des Flohmarkts an das Jane Goodall Institut Deutschland gespendet. Ziel der Organisation ist die Förderung des respektvollen Umgangs mit Menschen, Tieren und der Natur; gefördert werden Projekte insbesondere mit Kindern und Jugendlichen.

Mit viel Begeisterung haben alle zu der Veranstaltung beigetragen, die wir auch im nächsten Jahr gerne wiederholen.

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Freitag
7:30 - 16:00 Uhr

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

  

 

Termine

Übersicht über die Termine 2022/23 an unserer Schule.