„Projektmanagement ist kein Hexenwerk“ - das meint jedenfalls Herr Dr. Stephan Romahn, Projektmanager bei der IABG in Ottobrunn, der in der Klasse 10e im Rahmen des Wirtschaftsunterrichts als externer Experte einen Workshop durchführte.

Mit unterschiedlichen Methoden und vielen sehr anschaulichen Beispielen konnten die Schülerinnen und Schüler das neue Gebiet der Planung, Durchführung und Bewertung eines Projekts kennenlernen. Nun haben sie die Gelegenheit, sich in einem Projekt zur Unternehmensgründung als Projektmanager auszuprobieren. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse, welche die zehnten Jahrgangsstufen nach den Osterferien in ihren Klassen vorstellen werden.

Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Dr. Romahn für die mit uns verbrachte Zeit und den kurzweiligen Vormittag.

(Wirtschaft und Recht, Klasse 10e, Julia Beer; im Foto Herr Dr. Romahn mit Mitgliedern der Klasse 10e)