Nach dem Modul zur beruflichen Orientierung durch Frau Bräuer und Frau Schiedermaier im vergangenen Herbst hatten wir nun IHK AusbildungsScouts zu Besuch.

Während Frau Bäuer und Frau Schiedermaier den Schülerinnen und Schülern Einblicke hinter die Kulissen gewährt hatten, indem sie Erfahrungen und Kriterien mit uns teilten, die für Personaler relevant sind, stellten die Azubis den Schülerinnen und Schülern ihren jeweiligen Ausbildungsberuf vor. Dabei legten sie besonderen Wert darauf, ihre ganz persönlichen Erfahrungen mitzugeben und Beweggründe aufzuzeigen, warum eine Ausbildung als Alternative zum Studium manchmal der richtige Weg sein kann.

Herzlichen Dank an Frau Kostner und ihr Team!

Renate Harbich, Bernd Auerhammer, Kirstin Klinger

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Donnerstag

7:30 - 15:30 Uhr

Freitag

7:30 - 14:00 Uhr

 

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

  

 

Termine

Übersicht über die Termine 2023/24 an unserer Schule.