„Höchst interessant“ und „spannend“, besser lässt sich dieser Nachmittag nicht beschreiben. An einem Dienstagnachmittag fuhren wir - 15 Kinder der Jahrgangsstufen 6 bis 10 - mit der leitenden Lehrkraft Frau Huschen mit der S-Bahn zum Deutschen Museum. Dort durften wir an einem dreistündigen Robotic-Workshop teilnehmen

 

Im Deutschen Museum wurden wir in Zweier-Grüppchen in ein Computerprogramm eingewiesen, bei dem wir einen kleinen Lego-Technik-Roboter zuerst einmal ein „S“ fahren lassen durften. Dann wurde es schwieriger – der Roboter musste es schaffen, durch ein Labyrinth zu fahren, ohne dabei die Randlinien zu berühren. So steigerten sich die Aufgaben immer mehr bis hin zu Licht- und Abstandssensoren.

Viel zu schnell war es schon wieder vorbei und alle fuhren gemeinsam zurück nach Höhenkirchen. Um ca. 17:15 Uhr war ein sehr langer und anstrengender, aber spannender Tag vorbei!

Jonas Liebhart, 6E

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Donnerstag

7:30 - 15:30 Uhr

Freitag

7:30 - 14:00 Uhr

 

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

  

 

Termine

Übersicht über die Termine 2023/24 an unserer Schule.