Mitglieder der schulinternen Begabtenakademie besuchten am 02. März im Münchner Volkstheater einen U20- Poetry-Slam. Am Anfang wussten wir nicht so wirklich, was auf uns zukommen würde,  aber die vorgetragenen Gedichte und Texte haben all unsere Erwartungen übertroffen. Insgesamt haben zehn Jugendliche und der außer Konkurrenz laufende Matti Linke (Landesmeister 2022 für Niedersachsen und Bremen) Texte vorgetragen.

Von den beiden Moderatoren wurden aus dem Publikum fünf Leute ausgewählt, die für jeden Vortrag zwischen 0 und 10 Punkte geben durften, somit gab es am Ende einen Sieger – Benjamin Reiser. Es war sehr interessant zu hören, was anderen Jugendlichen so durch den Kopf geht und wir sind froh, dabei gewesen zu sein.

Katharina Dziarstek für die Begabtenakademie

 

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Donnerstag

7:30 - 15:30 Uhr

Freitag

7:30 - 14:00 Uhr

 

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

  

 

Termine

Übersicht über die Termine 2023/24 an unserer Schule.