Bastian Birne kommt ans HÖSI

Am 24. März war es wieder Zeit für die jährliche Baumpflanzaktion unserer Fünftis. Zu den vielen verschiedenen Obstbäumen, die in den letzten Jahren unserer Schulgelände grüner, schöner und biologisch vielfältiger gemacht haben, sollte nun ein neues Exemplar hinzukommen. Der Birnbaum „Bastian“.

In den Wochen vorher wurde der große Tag fleißig vorbereitet: In allen fünften Klassen wurde gedichtet, gemalt, gebastelt und sogar unter Leitung von Herrn Schauer ein zum Thema passendes Lied getextet und eingeübt, um unseren Bastian gebührend willkommen zu heißen. Unterstützt von Landschaftsgärtner Stefan Ludwig machten sich die Klassensprecher der fünften Klassen anschließend tatkräftig an die Arbeit. Nun ist unser Schulgelände um einen weiteren Baum reicher – und dieser ist durch das wunderschöne Schild auch unverkennbar der Jahrgangsstufenbaum der Fünftis 2022/23.

Julia Baumgärtner für den AK Umwelt

 

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Donnerstag

7:30 - 15:30 Uhr

Freitag

7:30 - 14:00 Uhr

 

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

  

 

Termine

Übersicht über die Termine 2023/24 an unserer Schule.