Audioguide Altamirahöhle

Die Begabtenakademie des Gymnasiums besuchte im Oktober das deutsche Museum mit dem Ziel, zu ausgewählten Abteilungen einen Audioguide anzufertigen.

Dabei entstand durch die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe eine Führung durch die Altamira-Höhle, einer Nachbildung einer in Spanien gelegenen Höhle mit steinzeitlicher Höhlenmalerei.

Selbstverständlich lässt sich der Audioguide am besten genießen, wenn man sich selbst im deutschen Museum aufhält - die nebenstehenden Bilder können hier nur einen kleinen Eindruck von der Ausstellung geben.

 

 (Download des Audioguides)

Wir danken auch den Schülerinnen und Schülern des Wahlkurses Event-Engineering für das Anfertigen der professionellen Tonaufnahmen und die Nachbearbeitung!

Durch die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe wurde ebenfalls eine Aufnahme zur Physikabteilung eingesprochen. Die Veröffentlichung folgt in Kürze!

 

Tatjana Graf und Christoph Krichenbauer für die Begabtenakademie.

 

Unterstufenfasching 2018

HELAU AM HÖSI

Seid ihr bereit zur fünften Jahreszeit?  Ob Sonne, Schnee oder auch Regen, Fastnacht ist ein wahrer Segen, denn jeder darf ein anderer sein, der eine groß, der andere klein, der eine laut, der andere leise, mit und auch ohne Meise. Total egal, hier gilt kein Maß, es geht ganz einfach nur um Spaß!

Weiterlesen: Unterstufenfasching 2018

Weihnachtsfeier der 5. Klassen 2017

JA WAR DENN SCHO WIEDER WEIHNACHTEN am HÖSI?

Hohohoho lieber Nikolaus,

ich habe dich ja am letzten Schultag vor Weihnachten in der Turnhalle angetroffen. Ich war total verwundert, dass so viele Tutorinnen und Tutoren in Nikolausmützen beieinandersaßen und dir geholfen haben, den Fünfties unseres Gymnasiums eine kleine Weihnachtsüberraschung zu gestalten.

Weiterlesen: Weihnachtsfeier der 5. Klassen 2017

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Donnerstag
7:30 - 15:00 Uhr
Freitag
7:30 - 13:15 Uhr

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

Termine

Übersicht über die Termine 2018/19 an unserer Schule.