Themenabend der Klasse 8A

Die musische Klasse 8A möchte auf diesem Wege alle Interessierten zu ihrem Themenabend 'Liebe und Freundschaft'  am kommenden Mittwoch, 15.02.2017,  um 19 Uhr in der Aula herzlich einladen. Dieser Abend ist das Ergebnis eines Projektunterrichts der Fächer Musik und Deutsch.

Der Eintritt ist natürlich frei.

Förderverein stiftet Edelstahl-Trinkbrunnen

Der Vorsitzende des Fördervereins Frank Neubauer weiht mit Janina Geißler, der Leiterin des AKs Umwelt, den neuen Trinkbrunnen ein.

Dank der großzügigen Unterstützung durch den Förderverein hat die Schülerschaft nun einen sehr ansprechenden Trinkbrunnen im Pausenbereich erhalten, der seitdem auch eifrig genutzt wird. Der äußerst aktive Schüler-Lehrer-Eltern-Arbeitskreis "Gesundheit und Umwelt" wollte damit einen weiteren Beitrag zur Gesundheitsförderung an der Schule leisten und fand in Schulleitung und Förderverein bereitwillige Unterstützer. Dank einer Spende der Sparda-Bank im Umfang von 1000€ konnte der edle Trinkbrunnen auch angeschafft und installiert werden.

Baumpflanzaktion 2016

Ein Birnbaum für die Fünftklässler – Baumpflanzaktion zum Auftakt der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit

Dass die neuen Fünftklässler schon ein wenig Wurzeln geschlagen haben und einen günstigen „Nährboden“ an ihrer Schule fänden, das wünschte Schulleiterin Claudia Gantke zum Auftakt der Baumpflanzaktion für die fünfte Jahrgangsstufe. Der Birnbaum, gestiftet von der Firma May Landschaftsbau GmbH & Co, solle aber nicht nur symbolisch für das Wachsen und Gedeihen der Schüler zu ganzheitlich gebildeten Persönlichkeiten stehen, sondern sei durchaus auch im Kontext von Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu sehen.

mehr...Baumpflanzaktion 2016

Weihnachtstrucker

Schon zum dritten Mal in Folge packt das HöSi vor Weihnachten fleißig Pakete und unterstützt damit die Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter. Mit dieser Aktion helfen die Johanniter bedürftigen Menschen in Osteuropa. Hierzu werden als Zeichen der Solidarität in ganz Bayern Päckchen mit Grundnahrungsmitteln und Hygieneartikeln gepackt. Wir geben speziell für die Kinder in diesen Regionen auch noch viele Spielsachen mit dazu. Mit ihrem Engagement und der Anzahl der Päckchen sind unsere Schüler laut Aussage des Pressesprechers der Johanniter absoluter Spitzenreiter unter den Schulen im Stadtgebiet und Landkreis München. Allen Schülern, Eltern, Lehrkräften (allen voran Frau Wimmer!) vielen herzlichen Dank für ein weiteres tolles Zeichen der Solidarität unserer Schulgemeinschaft! Weil wir so fleißig gesammelt und gepackt haben, kam heute sogar das Fernsehen. München TV

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Donnerstag
7:30 - 15:00 Uhr
Freitag
7:30 - 13:15 Uhr

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

Termine

Übersicht über die Termine 2019/20 an unserer Schule.