Mai 2019

Aktuelles aus dem Elternbeirat: KES-Abend, diverse Kursangebote, Elternbeiratswahl im September 2019

KES-Abend vom 9. Mai 2019

Unter reger Teilnahme und mit positiven Gesprächen und Diskussionen hat am 9. Mai 2019 der KES- Abend in der Schule stattgefunden. Die Klassenelternsprecher konnten im Vorfeld wichtige Themen/Fragen von der Elternschaft über den Elternbeirat an die Schulleitung adressieren. Am Abend ist Frau Gantke mit Ihrem Schulleitungsteam bestehend aus Frau Peetz, Frau Schraml und Herrn Gütter auf die Themen eingegangen und hat Fragen aus dem Publikum beantwortet. Ein Protokoll zum Abend wird zeitnah an die Klassenelternsprecher zur Weitergabe an die Eltern verschickt.

Tanzkurs

Der diesjährige Tanzkurs wurde erfolgreich von ca. 95 Schülerinnen und Schülern abgeschlossen. Die Resonanz zur Organisation ist durchweg positiv. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wird für das kommende Schuljahr über die Organisation von zwei Kursen mit jeweiligen Abschlussbällen nachgedacht.

Erste-Hilfe Kurs

Der Kurs ist bereits ausgebucht und findet am 13. Juli 2019 statt.

Tipp-Kurs

Im kommenden Schuljahr versucht der Elternbeirat 1-2 Tipp-Kurse anzubieten für die Jahrgangsstufen 7-8 evtl. auch für 9 und 10 da hier wohl auch noch Bedarf besteht. Generell wird der Tipp-Kurs aber zukünftig über den regulären Lehrplan in der 6. Jahrgangsstufe abgedeckt werden.

Elternbeiratswahl 2019/20

Bitte schon mal vormerken:
im kommenden Schuljahr wird der Elternbeirat neu gewählt und wir freuen uns über zahlreiche Kandidaten. Eine entsprechende Information mit der Ausschreibung erfolgt Anfang des kommenden Schuljahres über das Elternportal.  

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Donnerstag
7:30 - 15:00 Uhr
Freitag
7:30 - 13:15 Uhr

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

Termine

Übersicht über die Termine 2019/20 an unserer Schule.